Ihre Kunden sind da – gemeinsam sprechen wir sie an

Tue Gutes und sprich darüber. Dafür eignet sich vor allem Social Media Marketing. Nutzen Sie Facebook, Twitter und Co., um mit Ihrem Unternehmen relevante Reichweite zu erzielen.

In unserer digitalisierten Welt ist Social Media mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Mehr als 3 Milliarden Nutzer sind kumuliert auf den wichtigsten Plattformen registriert und nutzen diese regelmäßig, bis sogar mehrmals täglich.

Egal ob B2B oder B2C – die Potentiale die sich hieraus ergeben scheinen schier unendlich. Um sich jedoch zielgerichtet und plattformübergreifend zu präsentieren, müssen Strategie und operative Umsetzung klar definiert sein.

Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle Kommunikationsstrategie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Das dürfen Sie erwarten:

  • Strategiemeeting Social Media Marketing

    Im ersten Schritt analysieren wir Ihre bisherigen Social Media Aktivitäten, Ihre Mitbewerber sowie den vorherrschenden Markt. Gleichzeitig erarbeiten wir unternehmensrelevante Zielgruppen.

  • Redaktioneller Fahrplan

    Je nach Umfang des Leistungsangebots erarbeiten wir einen individuellen Fahrplan für einen Zeitraum von ein bis drei Monaten.

  • Aufbau der Kommunikationskanäle (optional)

    Sie möchten für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen mehr Reichweite über Social Media erzeugen, haben jedoch bisher noch kein Profil? Kein Problem!

    Gerne stehen wir Ihnen beim Aufbau Ihre Social Media Kanäle beratend wie auch operativ zur Seite.

  • Social Media Content

    Erstellen von relevanten Beiträgen passend zu Ihrer Zielgruppe und den im Strategiemeeting definierten Kommunikationskanälen. Je nach Umfang des Leistungsangebots bieten wir bis zu fünf Postings pro Woche.

    Als zusätzliche Leistung bieten wir außerdem Hilfestellung bei der Bildauswahl und -bearbeitung.

  • Tracking (optional)

    Sie möchten ganz genau wissen, welche Nutzer von den sozialen Kanälen auf Ihre Webseite gelangen?

    Mit der Implementierung eines speziellen Trackings können Sie die Eigenschaften Ihrer Nutzer genau analysieren und diese Informationen im Nachgang für zielgenaue Werbekampagnen nutzen.

  • Reporting

    Damit Sie den Erfolg einer Kampagne optimal auswerten können, erhalten Sie im Nachgang eine umfangreiche Analyse zu Klicks, Interaktionen und Likes.