Wann haben Sie das letzte Mal bei ihrer Google Suche auf die zweite Seite der Suchvorschläge geschaut?
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gewinnt zunehmend an Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg, besonders bei KMUs, Start-Ups und lokalen Geschäften wie z.B. Friseuren und gilt zudem als wichtigster Bestandteil des Online Marketing Mixes.
Angefangen bei einer starken SEO-Strategie begleiten wir Sie bei der Analyse von relevanten Keywords, über die Contenterstellung, bis hin zur Analyse und Erfolgsmessung der Optimierungen. Neben der Optimierung der organischen Suche empfiehlt sich auch SEM & SEA mit Google AdWords.
Local SEO
Egal ob Sie einen Blumenladen, Friseursalon oder eine Zahnarztpraxis leiten, wenn sie auf Laufkundschaft angewiesen sind führt an local SEO kein Weg vorbei.
Die Besonderheit von local SEO ist, dass der Nutzer nicht ihre Webseite sondern ihr Geschäft besuchen soll, auch wenn dieser Weg häufig über die Webseite führt. Dabei greift Google auf Informationen wie z.B. Öffnungszeiten, Straßenname oder Kundenrezensionen zurück um ein passendes Suchergebnis vorzuschlagen.
Das dürfen Sie erwarten:
Kunden, die dieses Angebot nutzten, interessierten sich auch für…