SEO – Mehrwerte schaffen, Kunden generieren

Wann haben Sie das letzte Mal bei ihrer Google Suche auf die zweite Seite der Suchvorschläge geschaut?

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gewinnt zunehmend an Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg, besonders bei KMUs, Start-Ups und lokalen Geschäften wie z.B. Friseuren und gilt zudem als wichtigster Bestandteil des Online Marketing Mixes.

Angefangen bei einer starken SEO-Strategie begleiten wir Sie bei der Analyse von relevanten Keywords, über die Contenterstellung, bis hin zur Analyse und Erfolgsmessung der Optimierungen. Neben der Optimierung der organischen Suche empfiehlt sich auch SEM & SEA mit Google AdWords.

Egal ob Sie einen Blumenladen, Friseursalon oder eine Zahnarztpraxis leiten, wenn sie auf Laufkundschaft angewiesen sind führt an local SEO kein Weg vorbei.

Die Besonderheit von local SEO ist, dass der Nutzer nicht ihre Webseite sondern ihr Geschäft besuchen soll, auch wenn dieser Weg häufig über die Webseite führt. Dabei greift Google auf Informationen wie z.B. Öffnungszeiten, Straßenname oder Kundenrezensionen zurück um ein passendes Suchergebnis vorzuschlagen.

Das dürfen Sie erwarten:

  • Onpage Optimierung

    Im ersten Schritt prüfen wir auf welchem Stand sich Ihre Webseite befindet. Sind Bilddateien eventuell zu groß? Besteht Optimierungsbedarf bei den Metadiscriptions? Letztendlich tragen unzählige Faktoren dazu bei wie die eigene Webseite gerankt wird. Daher beginnt die Suchmaschinenoptimierung mit der Analyse Ihrer Seite.

  • Keyword Analyse

    Das richtige Keywordset ist die Grundlage für zukünftige SEO Arbeit und Content Erstellung. Entscheidend ist, wonach Ihre Kunden suchen und mit welchen Suchanfragen potentielle Kunden gewonnen werden können.

  • Content Erstellung

    Content is King? Für die Google Algorithmen definitiv! Auch bei der Content Erstellung führen wieder viele kleine Faktoren zu einem Ranking starken Content.

  • Professionelles Linkbuilding

    Wie häufig andere Webseiten auf Ihre verlinken, sie quasi weiterempfehlen, verrät den Suchmaschinen wie relevant Ihr Artikel ist. Allerdings ist nicht die Quantität sondern die Qualität an sogenannten Backlinks entscheidend. Wir können auf einen großen Pool an Partnern zurückgreifen, um für Sie relevante Backlinks zu generieren.

  • Erfolgsmessung und Optimierung

    Spezielle Analysetools ermöglichen eine optimale Berichterstattung über Entwicklungen ihrer Sichtbarkeit. Gemeinsam prüfen wir die verzeichneten Erfolge und an welchen Stellen weiterhin Optimierungsbedarf liegt.